Menu

Bau dir jetzt dein komplett eigenes Geschäft auf


über mich

Bau dir jetzt dein komplett eigenes Geschäft auf

Hallo und schön dich auf diesem spannenden Blog begrüßen zu dürfen. Du willst dich mit deinem eigenen Unternehmen selbstständig machen? Auf diesem Blog bist du definitiv genau richtig und erhältst alle wichtigen Informationen zum Thema. Wir bieten dir zahlreiche Informationen kompakt und vor allem umfassend an. Was du jetzt noch tun solltest? Folge einfach diesem Blog und bleibe stets bestens informiert. Du willst dich selbst sinnvoll einbringen? Du hast gute Tipps und zahlreiche Ideen? Dazu nutze bitte die Kommentarfunktion! Diese ist sehr leicht zu benutzen. Wir freuen uns auf jeden konstruktiven Beitrag. Viel Spaß und vor allem viel Erfolg für deine weitere berufliche Laufbahn mit dem eigenen Unternehmen!

letzte Posts

Welche Funktionen sind mit dem Business Coaching verbunden?
17 Dezember 2020

Menschen möchten in ihren Berufen erfolgreich sein

Ohne Plakatwerbung kann keine Stadt wirklich glänzen
29 Oktober 2020

Unsere Innenstädte sind aufregend und lebendig. Do

Welche Funktionen sind mit dem Business Coaching verbunden?

Menschen möchten in ihren Berufen erfolgreich sein. Das gilt vor allem für das Geschäftsleben. Um alle Möglichkeiten auszuloten, bedarf es eines intensiven Trainings. Das Business Coaching ist die Beratungsform, die den zukünftigen Führungskräften hilft, ihre Stärken und Fähigkeiten kennenzulernen.
Der Coach ist jedoch kein Trainer oder Berater. Er zeigt keine Lösungen auf und berät auch nicht in schwierigen Situationen. Er ist vielmehr ein Begleiter, der seinem Kunden auf dessen problemorientierten Weg zur Seite steht. In einigen Fällen sind die Grenzen zwischen einem Berater und einem Coach jedoch fließend.
Als Zielgruppen kommen sowohl das mittlere als auch das obere Management infrage. Diese Dienstleistungen können Berufseinsteigern, Freiberuflern und Führungskräften wertvolle Unterstützungen anbieten.
Der Service wird in erster Linie von Unternehmen kontaktiert. Er ist für die Begleitung von wichtigen Veränderungsprozessen sowie die gezielte Förderung des internen Personals verantwortlich. Mit seinen Strategien fördert das Coaching die personellen Ressourcen des betreffenden Mitarbeiters und führt ihn zum Erfolg.
Das Business Coaching konzentriert sich in erster Linie auf die Stärkenanalyse. Sie ist ein Instrument, das auf den Stärken des Einzelnen sowie einem positiven Weltbild beruht. Danach ist die Stärke eine Verbindung aus Talent und Begeisterung. Beide beziehen sich wiederum auf den ausgeübten Beruf und die damit verbundenen Tätigkeiten. Werden die Strategien aktiv und erfolgreich umgesetzt, baut der Teilnehmer seine negative Haltung gegenüber seiner Aufgabenstellung ab. Er wird sich im Laufe des Trainings seiner Talente und geistigen Möglichkeiten bewusst.

Der Ablauf des Business Coaching untergliedert sich meistens in sieben Abschnitte. Im Vorgespräch lernen sich der Coach und der Teilnehmer kennen. Ihr gegenseitiges Vertrauen ist die Voraussetzung für die zu treffende Rahmenvereinbarung. Mit ihr werden im zweiten Teil die Zielsetzungen des individuellen Coachings sowie das weitere Vorgehen besprochen und festgelegt. Im Vorfeld stellt die Geschäftsleitung jedoch schon einige Regeln auf, um aus den Analysen langfristige personelle Entscheidungen zu generieren. In Schritt drei suchen die Gesprächspartner nach den Ursachen des derzeitigen Leistungsprofils und den sich daraus ergebenen Lernblockaden. Im vierten Abschnitt folgt das erste Feedback, das mit einem Beitrag zur Selbsthilfe verbunden wird. Die Implementierung in Schritt fünf beinhaltet erfolgsorientierte Handlungsschritte, die durch entsprechende Aufgaben eingeübt werden. Zum Schluss kommen die Arbeitskontrollen und das Resümee. Der Coach vereinbart mit dem Teilnehmer die für ihn geeigneten Methoden und erfolgsorientierten Verhaltensweisen. Der Mitarbeiter verlässt die Schulung mit einem positiven Gefühl. Allerdings muss man sich vor Augen führen, dass das Coaching von der Geschäftsführung bestellt und bezahlt wird. Es werden genau die Mitarbeiter ausgesucht, die für erweiterte Aufgabenstellung vorgesehen sind oder aber auf dem personellen Prüfstand stehen. Die Vorgesetzten können sich mit dem Business Coaching einen Überblick über die zukünftigen Leistungsfähigkeiten ihrer Führungskräfte.

Weitere Informationen finden Sie bei Franziska Barth Camiflow Online Coaching.